Home  Tourdates  Tickets  Artists  Booking & Management  Consulting  Contact  English Version

 
  Me The Tiger   



ME THE TIGER sprechen über ihr neues Album:

OK, hier ist es, unser drittes Album: “What is beautiful never dies”. Dieser Titel kann gerne frei interpretiert werden, denn auch für uns als Band hat er unterschiedliche Facetten, aber in der Hauptsache geht es darum, dass man nie den Glauben an das Gute und Richtige im Leben verlieren sollte.

Während der Produktionsphase dieses Albums hat sich in der Welt viel bewegt und diese Bewegung ging meistens nach „rechts“. Es gab die größte Flüchtlingskatastrophe der Neuzeit, und zur selben Zeit gab es einen enormen Zuwachs der Fremdenfeindlichkeit in jeder Ecke der Welt. In Zeiten, in denen wir alle noch mehr zusammenhalten sollten, setzen wir aber den Fokus auf all unsere Unterschiede. Die rechten politischen Flügel haben mehr und mehr Zuspruch und Einfluss in vielen europäischen Ländern gewonnen. In den USA und Russland haben wir führende Politiker die ihren Führungsanspruch auf Angst, Nationalismus und Hass begründen. Es erfüllt uns mit großer Sorge in was für eine Zukunft uns solche Politiker führen.

Trotz allem glauben wir daran, dass es noch eine Chance gibt all dies zum Besseren zu wenden. Es gibt immer noch mehr Gutes als Schlechtes. Es muss einfach so sein, denn auch hier gilt: “What is beautiful never dies”.



Dies alles hat natürlich einen Eindruck hinterlassen, sowohl auf die Texte als auch auf die Musik. Das Album klingt immer noch 100 % nach ME THE TIGER, wenngleich sich jetzt ein noch ernsterer Unterton bemerkbar macht. Das Tempo der Songs ist sehr unterschiedlich und es gibt mehr ruhigere Stücke als auf den Alben zuvor. Das ist wahrscheinlich den Ereignissen geschuldet, die uns während der Produktion bewegt haben.Nichtsdestotrotz findetman auf diesem Album noch genügend tanzbare Songs, die wunderbar im Club funktionieren. Wir glauben,dass dies für uns eine Art Therapie ist, mit dem Weltgeschehen umzugehen und so unsere Köpfe wieder frei zu bekommen. Und wenn unsere Fans einfach nur unsere Musik hören wollen und die Nacht dazu durchtanzen, dann sollen sie es tun!

Denn eines ist gewiss: “What is beautiful never dies”










  Tourdates more WOD-Artists
 
  More Infos & Contact:

  www.methetiger.com
  facebook.com/methetiger

  Lineup:

  Gabriella Åström: Vocals & Synth
  Tobias Andersson: Synth & Guitar
  Jonas Martinsson: Drums

  Downloads:

  Bandinfo (deutsch PDF)

  Press image

  Press image

  Releases:



VÖ 2017
ME THE TIGER
“What is beautiful never dies”

Album- CD (RepoRecords)



VÖ 2017
ME THE TIGER
“Hollow”

Single (RepoRecords)



VÖ 2016
ME THE TIGER
“Pocket Sized Edition Ending”

Re-Release (RepoRecords)



VÖ 2015
ME THE TIGER - “Vitriolic”
Album- CD (RepoRecords)



VÖ 2015
ME THE TIGER
“What Promises Are Worth”

EP (RepoRecords)



Digital release 2013
ME THE TIGER




 


 
Home  Tourdates  Tickets  Artists  Booking & Management Consulting  Contact   
F.A.Q.
WOD-Team
Partners
Impressum  



Communities:
 
 
  © 2017 - WOD · Agnes Miegel Str. 7 · D-30826 Garbsen · fon: +49(0)5131 / 90 615 - 36 · fax: 90 615 - 37               print page        top